Herzlich willkommen

auf der Seite des Wandervereins Vörder Land.

Wir freuen uns, dass wir Ihr Interesse an unserer Tätigkeit geweckt haben und hoffen, Ihnen die gewünschten Informationen auf den folgenden Seiten bieten zu können.

Mit uns können Sie das Vörder Land, aber auch Ziele im gesamten Elbe-Weser-Dreieck und den benachbarten Städten während geführter Wanderungen und Radwanderungen  neu entdecken.
Wir laden Sie zur Teilnahme an unserem Vereinsleben ein und würden uns freuen, wenn Sie uns auf bis zu drei unverbindlichen Probewanderungen kennen lernen würden und sich dann zu einer Mitgliedschaft bei uns entschließen könnten.
Die Homepage des WV-Vörderland bietet Ihnen einen Überblick über unseren Verein und unsere Aktivitäten. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen rund um unser Engagement, unsere Veranstaltungen und alles Wissenswerte über uns.

Grußwort der 1. Vorsitzenden

27 Jahre Wanderlust
Seit unserer Gründung am 19. August 1999 steht die gemeinsame Freude an der Natur und der Bewegung im Mittelpunkt unseres Vereinslebens. Diese besondere Beständigkeit verdanken wir auch unserem Gründungsmitglied Rainer Gehres, der nach insgesamt 27 Jahren engagierter Vorstandsarbeit in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Wir danken ihm herzlich für seinen langjährigen Einsatz und sein Wirken.

Doch wie auf jeder guten Wanderung gilt: Der Weg geht weiter! Wir blicken mit großer Zuversicht in die Zukunft. Auch im neuen Programmheft warten wieder viele unentdeckte Pfade, reizvolle Ausblicke und gemeinschaftliche Erlebnisse auf uns.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit euch die Natur zu entdecken und viele schöne Momente in unserer Wandergemeinschaft zu erleben!

Frisch auf
Erika Kluth-Grüttner
1. Vorsitzende