Malerarbeiten in der Wingst

Jedes Jahr pflegen Peter und Ilse Schröder die Wegemarkierungen des Europäischen Fernwanderweges E9, der als „Internationaler Küstenwanderweg“ in Brest (Frankreich) beginnend über St Malo, Le Havre, Ostende,Brudge, Rotterdam, Haag, Leer (Ostfr.), Norden, Bremerhaven, Glückstadt, Hamburg, Lübeck, Rostock-Warnemünde, Swinoujscie, Kolobrzeg, Gdansk, Elblag bis nach Tallin in Estland führt. Zugegeben, die Betreuung dieser Strecke wäre selbst für unseren Wegewart zuviel des Guten, aber auch die Teilstrecke vom Balksee durch die Wingst bis Wischhafen, für die der Wanderverein Vörder Land e.V. die Betreuung übernommen hat, erfordert einige Tage Arbeit.
In diesem Jahr konnten einige Wanderinnen und Wanderer unseres Vereins im Rahmen einer Inspektionswanderung an diesen Arbeiten teilnehmen und hatten daran, wie die Fotos belegen, viel Freude.
08.05.2012 Inspektionswanderung in der Wingst